Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bockenheim

Weingut Schloss Janson

Wo man sich im Schloss willkommen fühlt

Von der ehemaligen Emichsburg ist zwar nicht mehr so viel zu sehen, dennoch wehen ein Hauch von Historie und sehr viel Gastfreundschaft durch das familiäre Weingut. Die Schlosswiese ist ein wunderbarer Ort zum Relaxen.

Monji in Bockenheim

Mit Monji kommt die Stimmung wie von selbst

21. August 2022. Er ist Sänger in zwei Bands: „Fine R.I.P.“ und „Woifeschdkänisch“. Einmal sehr rockig, einmal eher pfälzisch orientierte Schlager- und Stimmungsmusik. In beiden Bands singt Monji durchgängig im pfälzischen Dialekt. Stimmung garantiert.

Preisübergabe an Douglas Madenford

Wie Bockenheim den pfälzischen Dialekt pflegt 

21. August 2022. Es ist beeindruckend, wie viele Menschen sich für den Erhalt der pfälzischen Mundart engagieren. Einer davon ist Douglas Madenford, der im August 2022 für seine kontinentübergreifende Verdienste mit dem Preis der Emichsburg ausgezeichnet wurde.

Aussicht vom Patricia-Wingert

Von der Weinstraße zum Patricia-Wingert

Eine wunderbare Aussicht genießt man am Patricia-Wingert. Meine Tour dorthin dauert etwa 45 Minuten, quer durch die Reben, vorbei an kulturhistorischen Stätten, belohnt mit einer erholsamen Rieslingschorle.

In Bockenheim verwurzelt

In Bockenheim verwurzelt

Mit Jürgen Brand kam ich ins Gespräch über Bockenheim und den Wein. Wir verabredeten uns, gemeinsam seinen Lieblingsplatz aufzusuchen ...