Weinlandschaft bei Kallstadt | zur Startseite Weinlandschaft bei Kallstadt | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

ÜBER MICH

Jürgen Cronauer

Jürgen Cronauer

1960 in Leimen geboren und dort mitten im Pfälzerwald aufgewachsen, wohnhaft am Donnersberg in der Nordpfalz und begeistert von der Weinstraße – das nennt man einen „globalen Pfälzer“. So sind bereits mehrere Bücher über die Pfalz entstanden. Als Freizeitautor und leidenschaftlicher Hobbyfotograf bin ich seit etwa zwei Jahren regelmäßig an der Weinstraße unterwegs, um das kleine Paradies direkt vor der Haustür neu zu entdecken.

 

Ich liebe Begegnungen mit interessanten Menschen, die authentisch zu ihrem Beruf, ihrem Hobby, ihrem Ort, ja einfach zu ihrer Leidenschaft passen. Und ich mag es, solche Erfahrungen in Texten und Fotos festzuhalten. Die Stories sollen unterhaltsam sein, anregen und die Leser gerne neugierig machen, die Menschen und die Orte selbst kennen zu lernen.

 

Auf dieser Homepage findest du die ersten Stories über die Weinstraße. Im Laufe der Zeit sollen viele weitere kurze und längere „Reportagen“ folgen. Anregungen nehme ich gerne entgegen.

Aktuelle Bücher:

Pfälzer Aussichtstürme, AGIRO-Verlag Neustadt/Weinstraße, erschienen im Dezember 2017, zweite, aktualisierte Neuauflage Oktober 2021, 72 Seiten, Format DIN A6, 32 Farbfotos, 4,99 EUR

 

Ein Pfälzer entdeckt Berlin, Tredition-Verlag, erschienen im Oktober 2017, persönliche Reiseberichte, 244 Seiten, zahlreiche s/w-Fotos. Zu beziehen als Paperback (12,99 EUR), Hardcover (18,99 EUR) und e-book (2,99 EUR).

 

Pfälzer Aussichtstürme

Ein Pfälzer entdeckt Berlin