Weinlandschaft bei Kallstadt | zur Startseite Weinlandschaft bei Kallstadt | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerkonzert mit Tom und Maria im Herrgottsacker

Deidesheim  |  9. Juni 2023

 

Tom und Maria & Friends

Anspruchsvolle Livemusik mitten in der traumhaften Kulisse der Weinlage „Herrgottsacker“ bei über 20 Grad, mit leckerem Essen und edlen Forster Weinen – mehr Genuss geht nicht. Das sah auch die große Zahl der Gäste so. Anlass war das Konzert der Sänger und Songwriter Maria Blatz und Tom Keller im Rahmen des Hoffestes im Herrgottsacker.

 

Tom und Maria
Tom und Maria

Seit langem begeistern ihre Auftritte die Menschen in der Pfalz und weit darüber hinaus. Die Fotos zeigen, wie intensiv Maria und Tom ihre Songs spüren und vortragen. Als Duo ergänzen sich ihre Stimmen perfekt.

 

 

Maria
Maria
Maria

Maria Blatz lebt die Songs mit ihrer phantastischen Stimme.

 

 

Tom
Tom
Tom

Tom Keller ist ein hervorragender Sänger und vielseitiger Musiker

 

Christian Herzberger

Für diesen Abend war als Gast Christian Herzberger angekündigt. Mit seiner Violine brachte er wunderschöne Harmonien und Zwischenspiele in das Konzert ein.

 

Lui Ludwig
Julian Knoll
Simon Nicholls

Dass um 19 Uhr mit Simon Nicholls (Key, Bass, Vocals), Lui Ludwig (Drums) und Julian Knoll (Git, Vocals) drei weitere Musiker auf der Kurzerhand vergrößerten Bühne standen, war eine spontane, sehr erfreuliche Entscheidung der Musiker. So entwickelte sich ein außergewöhnlicher Konzertabend im schmucken Anwesen der Familie Wenser, die das viertägige Hoffest gemeinsam mit dem Forster Winzerverein organisiert.

Die Band

Zu Sechst lieferten Tom, Maria and friends eine klasse Sommerkonzert ab.

 

Band
Band

Die Band beim Sommerkonzert im Herrgottsacker. Die Unterstützung der anderen Musiker erweiterte die gesangliche und instrumentale Spannbreite natürlich enorm.

 

 

Blick in den Hof

Nicht nur das Ambiente, die Musik und das Publikum waren „Kabinett“, sondern vor allem das Feeling, das während der drei Stunden zwischen Musikern und Gästen in der Luft lag. In der ersten Hälfte des Konzerts präsentierten Maria und Tom ihre eigenen Songs. Allesamt spannende, erlebte Geschichten musikalisch und mit eindringlichen Stimmen hervorragend umgesetzt.

 

Maria
Tom und Maria

So z. B. der Song „Thinking of you“, den Maria nach der Begegnung mit einer Frau schrieb, deren Zwillingsschwester verstorben ist. Mir gefiel auch der Einstieg in „Where you belong“, als Tom vorweg den Text teilweise auf Deutsch übersetzte, unterlegt von zarten Pianotönen.

 

Blick von der Bühne
Spaß an der Musik
Freundliche Gäste

Wie dieses junge Paar waren die Besucher völlig relaxt und ließen sich von der Musik begeistern.

 

Besucher in guter Laune

Auch an diesem Tisch war die Freude über den gelungenen Abend groß mit einer Menge Emotionen.

 

Fröhliches Feiern
Paar an der Sektbar

Ob in der Gruppe oder zu zweit - alle Besucherinnen und Besucher kamen beim Sommerkonzert im Herrgottsacker auf ihre Kosten.

 

Fans beim Pausentalk
Fans beim Feiern

Tom und Maria haben zwischenzeitlich viele Fans, die ihre Konzerte regelmäßig besuchen. Man kennt sich, plaudert in der Pause miteinander und feiert zusammen.

 

 

Blick in den Hof
Stimmung bis zum Schluss

Die zweite Hälfte, begleitet von der hinter der Haardt untergehenden Sonne, bestückten die sechs Vollblutmusiker mit Coversongs. Nach und nach hielt es die Gäste nicht mehr auf den Sitzen, die Hände nach oben, befreiendes Mitsingen und am Ende war eine große Schar der Besucher um die Bühne versammelt, um bis zu mehreren Zugaben das Konzert in vollen Zügen genießen zu können.  Zum Ende war der Schmusefaktor recht hoch, das Erlebnis hallte nach. Die Dunkelheit hatte sich zwischenzeitlich sanft über das Rebenmeer gelegt, wir alle gingen sehr entspannt nach Hause.

 

Weg zum Hof
Familie Wenser

Vier Tage lang dauert das Hoffest in dem wunderbaren Umfeld des Weinguts von Andreas Wenser. Das sommerlich gekleidete Publikum, hier ein Secco, da ein Aperol Spritz oder eine Flasche Sauvignon blanc vom Forster Winzerverein, dazu eine leckere Essensauswahl, blühende Blumen und Palmen, das Ganze war eine echte „Pfälzer Sommerfreude“. Mein Tipp: Das Hoffest im Herrgottsacker findet jährlich statt.

 

 

Wenn Ihnen die Story gefällt, Ihnen ein veröffentlichtes Fotos nicht genehm ist oder ich Ihnen ein Foto zusenden soll, schreiben Sie mir gerne unter