Lange Nacht der Weingüter

WG Eugen Müller

Lange Nacht der Weingüter
Die Idee einer "Langen Nacht der Weingüter" in Kooperation mit Deidesheim zog mehrere tausend Weinfreunde an, zum Teil auch von weit her. Die Weingüter legten sich mächtig ins Zeug bei dieser November-Weinverkostung.

Tom, Maria und Freunde

Sommerkonzert mit Tom, Maria und Freunde im Weingut Eugen Müller

Zum Auftakt des Sommerfestes spielten Tom Keller und Maria Blatz zusammen mit Lui, Alex, Nosie und Simon ein famoses Konzert. Die Besucher hatten ihre Freude an dem Mix aus toller Live-Musik, gutem Catering und besten Forster Weinen.

Abschlussfoto

Konzert mit dem Mark Selinger-Duo

Highlight am Tag zwei des Sommerfestes im Weingut Eugen Müller ist das Duo Mark Selinger und Lars Müller. Sie sorgen für gute Laune-Unterhaltung bis in den späten Abend.

Weingut Georg Mosbacher in Forst

Spontane Weinprobe im Weingut Georg Mosbacher  

 

Als wir nach unserer Weinlagenwanderung rund um Forst auf das Weingut Mosbacher zulaufen, fährt ein Wagen in den Hof. Ein reiferer Herr steigt aus, begrüßt uns und schon sind wir mit dem Senior Richard Mosbacher im Gespräch. Dann lädt er uns in die Probierstube ein.

Forst - Eröffnung der Weinprobe

Schlendern zwischen den besten Lagen


Die Ankündigung in den Medien klingt vielversprechend: Eine lockere Verkostung von 11 Spitzenrieslingen in Form einer Schlenderweinprobe im idyllischen Innenhof des Gutshofs Murjahn. Da möchte ich doch dabei sein, wenn zur Eröffnung der Weinkerwe diese außergewöhnliche Weinprobe stattfindet. 

Willkommen bei der Lagenkostbar

LAGENKOSTBAR im Gutshof Murjahn


Ein erlebnisreicher Tag mit köstlichen Weinen aus den Forster Lagen, freundlichen Menschen, einer herrlichen Wanderung und vielen anregenden Begegnungen.